Berichte

Neue Infos aus dem Projekt

Hallo zusammen,                                                                                                        11.07.2019

 

vor wenigen Tagen berichtete Father Damas von weiteren Fortschritten.

 

Die Begrenzungsmauer des Kitope Kindergartens ist fertiggestellt. Da das Gelände nun nicht mehr frei zugänglich ist, wurde endlich ein Gaskocher für den Speiseraum angeschafft. Die Kinder waren sehr aufgeregt, viele hatten ein solches Gerät noch nie gesehen.

 

Als nächste Maßnahmen sind Bodenfliesen, Anstrich und Tische für die Küche und zur Lagerung vorgesehen. Father Damas sagt herzlich "Asante!" (Danke) und freut sich mit allen, dass der Kindergarten dank der Spenden nun bald einen schönen Speiseraum mit Küche besitzen wird.

 

Vorbereitung der älteren Kinder des Kitope Kindergartens auf die Schule

 

Father Damas mit Vertretern aus dem Bereich Jugendarbeit

Zwischenbericht 3/2019

Der Wellblechzaun hinter dem Rohbau des Speiseraums des Kitope Kindergartens wird durch eine Mauer ersetzt. So sollen ungebetene Gäste - Mensch und Tier - vom Areal ferngehalten werden und Zerstörung vermieden werden. Im Anschluss ist die endgültige Fertigstellung des Speiseraums geplant.

 

Zwischenzeitlich hatte die Regierung verfügt, dass es auf Sansibar keinen Sand mehr gibt. Wenige Tage später konnte erneut Sand gekauft werden - der Preis war um 50 % höher.

 

https://www.missions-benediktinerinnen.de

Download
Bildung – Schlüssel zu Freiheit
Pater Damas Mfoi CSSp ist ein tansanischer Spiritaner, den Sr. Raphaela Händler OSB (Mtwara/Tansania) in
seiner guten Arbeit immer wieder unterstützt
kontinente_2016-06.pdf
Adobe Acrobat Dokument 485.1 KB

Auf der Website: http://weltkirche.katholisch.de

http://weltkirche.katholisch.de/Aktuelles/20150204_Tr%C3%BCgerische-Idylle

Download
Artikel Website weltkirche / Situation in Sansibar
Trügerische Idylle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB